Territory Helper Erweiterung

Willkommen zur Hilfe der Territory Helper-Erweiterung

Auf diesen Seiten erfährst du, wie du die Territory Helper-Erweiterung am Besten verwenden kannst.

Tipp: Wähle deine Sprache zuvor aus, Google übersetzt dir dann alles.

Das Menü zeigt dir, wo die Erweiterung in die Webseite ergänzende Funktionen einbaut.
Klicke es einfach an, um alle Details zu erfahren.

Wenn du erstmals hier bist, kann es für dich interessant sein, zunächst die Tipps & Tricks zu lesen.

Nutzen auf dem mobilen Gerät

Die Erweiterung kann auch auf dem Tablet oder Smartphone genutzt werden – allerdings nicht mit dem meist vorinstallierten Browsers.

Ich habe den Kiwi-Browser (Android; ich weiß nicht, ob es die App auch für iOS gibt) für mich entdeckt, der die Erweiterung einwandfrei einsetzt – sofern die Desktop-Ansicht aktiviert wird, wodurch aber die Bedienelemente etwas klein werden, je nach Displaygröße. Aber es kann die Webseite ja auch mit 2 Fingern herangezoomt werden.

Häufig in der Anleitung verwendete Begriffe

  • TH – Territory Helper
  • OSM – OpenStreetMap
  • Pulldown – ein Bereich, der seinen Inhalt erst dann vollständig anzeigt, wenn man ihn anklickt.
  • Popup – ein Menü, das sich öffnet, wenn mit der Maustaste auf ein Anzeigeelement geklickt wird.