Software

MATHEsoft stellt seit vielen Jahren Marken-Software her, weil MATHEsoft eine Marke in Deutschland ist.

Besonderes Augenmerk wird auf Vielseitigkeit gelegt und idealerweise auf Fehlerfreiheit. Leider ist das gar nicht so einfach. Was in der Entwicklung tadellos lief, fällt beim Kunden durch andere Hardware oder deren Konfiguration schon mal aus. Melden Sie bitte solche Fehler. Durch Ihren Bericht wird die Software für alle Nutzer besser.

Leider stehen aktuell keine Downloads zur Verfügung, weil…

An dieser Stelle möchte ich gerne mal die unglaubliche Update-Politik von Embarcadero erwähnen, daß Kunden, die ja nicht wenig für Updates zahlen dürfen, zugemutet wird, jeweils zum neuen Release das ältere komplett zu deinstallieren zu müssen* (also die komplette Entwicklungsumgebung vollständig vom PC zu löschen, um danach das neue Release wieder stundenlang zu installieren; inzwischen rund 12GB – und wehe, Windows lädt nebenbei noch ein Update herunter und macht die Festplatte voll, daß die Neuinstallation unerwartet nicht mehr draufpasst … und die Pfade stimmen dann nicht mehr, wenn man das Migrationstool doch benutzen möchte!) – in welchem Jahrtausend leben wir eigentlich??

Nun, das hat mir zwischenzeitlich ergänzend mit dem Upgrade auf Windows10 und seinen interruptierenden Sicherheitsupdates einen Scherbenhaufen bereitet, den ich gerade zusammenkehre und versuche, die Fragmente wieder sinnvoll zusammen zu setzen.

Vielen Dank an diese hochbezahlten Entwickler von Embarcadero und Microsoft!

*) ich muss die Updates ja nicht installieren. Aber anders komme ich nicht an die Bugfixes ran – Embarcadero versucht sich auch an Patches – zB. 4 erwähnenswerte Korrekturen – 528MB Patch…; bei größeren Änderungen sei das angeblich zu kompliziert.